Image Alt

Team

Über Uns

Bei Athletitude fügt jeder sein persönliches Puzzleteil zum Gesamtbild hinzu. Wir lieben es, unser Wissen anzuwenden und weiterzugeben. Athletinnen und Athleten voranzubringen ist unser oberstes Ziel. Hierfür gehen wir zielorientiert, individuell und wissenschaftlich vor.

Dario

Ronaldinho, Pirlo und Thierry Henry waren schon als Kind meine Vorbilder und der Grund weshalb mir schon als kleiner Junge die ganze Zeit der Fussball am Fuss klebte. Neben dem Training in verschiedenen Fussballclubs fand ich meine Begeisterung in vielerlei Sportarten (Muay Thai, Boxen, Snowboarden, Surfen, Tauchen, Tanzen, Yoga). Wobei mir das Gym immer am meisten Freude bereitete. Aus diesem Grund studierte ich über Jahre mit meinem Bruder zusammen die Wissenschaft rund ums Krafttraining, Athletik, Ernährung und Gesundheit. Somit konnte ich vielen Freunden helfen, Fortschritte im Sport zu erzielen. Immer mehr Leute fragten mich, wieso ich mein Wissen nicht professionell anbiete, so enstand die Idee Atletitude mit meinem Bruder zu gründen.

Piero

Wie mein Bruder stehe auch ich voll auf Fussball, Sport und Fitness. Nebenbei interessiere ich mich enorm für die Wissenschaft, was dazu geführt hat, dass ich mein Bachelorstudium in Biomedizin vor kurzem abgeschlossen habe. Zusätzlich betreibe seit Jahren wissenschaftlich fundiertes und natürliches Bodybuilding und bin lizenzierter Fitnessinstruktor (B und A), Personal Trainer und Ernährungsberater. Diese Ausbildungen haben mich jedoch nie zufriedengestellt. Ich bin der Meinung, dass zwar eine solide Grundlage für das allgemeine Verständnis von Fitnessthemen geschaffen wird, jedoch geben solche Ausbildungen einem nicht die genügende Tiefe, um effizient mit spezifischen Athletinnen und Athleten zu arbeiten.

Eros

Seit mehreren Jahren arbeite ich als Sportphysiotherapeut beim Grasshopper Club Zürich und unterstütze physisch wie auch psychisch angehende Profisportler in verschiedenen Bereichen. Die Wissenschaft sowie auch meine Erfahrung haben bestätigt, dass der mentale Aspekt einen grossen Hebel auf die Karriere eines Sportlers hat. Leider ist Talent allein für den Erfolg nicht ausreichend. Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese Lücke mit dem richtigen Mindset zu füllen und die Athleten mental auf das nächste Level zu bringen. Durch meinen Beruf kann ich hinter die Kulissen eines angehenden Spitzensportlers schauen und extrem wertvolle Erfahrungen sammeln. Zu spüren, dass ich Menschen mit meinem Wissen in verschiedenen Bereichen weiterhelfen kann, macht mich unglaublich stolz und glücklich.

Werde ein Champion!

Ob online Beratung, Personal Training, Ernährungs- oder Mentalcoaching. Kontaktiere uns ganz unkompliziert per Formular.

Close
About