Image Alt

Ernährungscoaching

Was wir anbieten

Wir sind der Meinung, dass die passende Ernährung ausschlaggebend für den Erfolg eines Athleten oder einer Athletin ist. Sie hilft bei der Energiebereitstellung, Regeneration, Adaptation sowie für das eigene Wohlbefinden. Deshalb ist Ernährungsbetreuung ein Bestandteil unseres Coachings. Das richtige Training ist nur ein Teil des Puzzles zum Erfolg. Genügend Schlaf und die passende Ernährung sind genauso wichtig. Können wir Ernährungspläne bereitstellen? Ja, können wir - Machen wir aber nicht! Unser Credo ist die Wissensvermittlung. Unser Ziel ist es, dass du verstehst, worauf es in der Ernährung ankommt und du später selbst deine Ernährungspläne erstellen kannst. Wir denken, dass diese Strategie nachhaltiger ist als die Aushändigung von Ernährungsplänen. Deshalb fahren wir die Strategie, die Verantwortung dir zu übergeben.

Wie wir vorgehen

Nachdem wir dir die Grundlagen der Ernährungstheorie vermittelt haben, zeigen wir dir, wie du deine Ernährung trackst. Zu Beginn lassen wir dich eine Woche lang deine Nährwerte tracken, wobei wir dir bei Fragen immer zur Seite stehen. Dabei berücksichtigen wir deinen Trainingsplan. Nach einer Woche tauschen wir uns aus, wobei wir deine Nährwerte inspizieren und dir Verbesserungstipps mitgeben. So geht das kontinuierlich weiter. Wir versuchen nicht gleich alles perfekt einzustellen und deine Ernährung auf den Kopf zu stellen. Eine Ernährungsumstellung oder -anpassung ist eine Gewohnheitsumstellung und das braucht Zeit. Sollte das Tracking deiner Ernährung nicht möglich sein, bieten sich Alternativen an. Wir gehen mit dir Einkaufen und zeigen dir, worauf du achten musst. Das Coaching ist ein Lernprozess für dich selbst, wobei wir dich an deiner Seite unterstützen. Irgendwann kommt der Moment, an dem du alles verstanden hast, du genau weisst, wie du deine Ernährung situativ steuern musst und du uns nicht mehr brauchst.

Deine Coaches

Personal Trainer

Piero

Personal Trainer

Dario

Unser Angebot

Ernährungscoaching
  • monatlich

    Ernährungscoaching

  • CHF 119.-
    • Grundlagen Ernährungstheorie
    • Ernährungstracking
    • Ernährungsbetreuung

Jetzt buchen!

Upgrade your Performance – bist du dabei? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme via Formular, Telefon oder Mail.


Das könnte dich auch interessieren

Close
About